Anna-Maria Heydeck

Anna-Maria Heydeck

Projekt

Imagefilm sein Vater

  • Branding & Corporate Design
  • Storytelling
  • Video

Über mich

Hi, ich bin Anna-Maria und Mediendesignerin in den Salvador Studioz Münster. Als absolute Generalistin liebe ich es meinen Skill-Horizont regelmäßig zu erweitern und lege mich ungern auf ein Gebiet des Designs fest. Die Vielfalt von Mediendesign, hat es mir dabei aber am meisten angetan. Hier bin ich also.

»Salvador Studioz – Imagefilm sein Vater« ist ein Zusammenschluss aus mehreren kurzen Imagevideos angepasst an Social Media und den Bedürfnissen von Gen Y und Z.

Salvador Studioz – Imagefilm sein Vater

Imagefilme sind alle gleich und endlos lang. Wie schafft man es also eine junge Zielgruppe dazu zu bringen einen ganzen Imagefilm anzuschauen, ohne, dass sie vor Langeweile die App wechseln? Wie das funktioniert, zeige ich am Beispiel der Erstellung eines Imagevideos für die Salvador Studioz Münster.

Erstprüfer

Prof. Dipl.-Des. Henning Tietz

Zweitprüfer

Dipl.-Des. Kay Domhardt

In meinem Projekt »Salvador Studioz – Imagefilm sein Vater« erfinde ich »Imagefilm«, unter Berücksichtigung von Social Media und Social Advertising, neu. Schnelle Schnitte, hochwertige Nahaufnahmen und crispy Sound schaffen den Spagat zwischen Mediendesign und Musikproduktion, den Hauptsparten der Salvador Studioz. Ein kurzes Imagevideo für jede Dienstleistungssparte, welches man jeweils auf Instagram und TikTok erfolgreich bewerben kann, das zum Style und der Attitude des Studios pass.

Vertikal, kurzweilig, prägnant, authentisch. Imagevideo, aber anders gedacht, eigentlich das genaue Gegenteil eines klassischen Imagefilms. »Imagefilm sein Vater« soll das genaue Gegenteil von der „Mutter aller Imagefilme sein“, in der Machart, im Namen, der Länge und dem Format.

Verwendete Tools

  • Adobe Premiere Pro
  • Logic Pro

Ich danke vor allem meinem Mann, der mich in jeglicher Hinsicht bei diesem Bachelor-Projekt unterstützt hat. Ohne ihn, hätte ich das alles nicht stemmen können.